Mission & Projekte

Anfang Januar 2017 ist Stefanie Heese, ein Mitglied unserer Gemeinde, nach Curahuasi im Süden Perus ausgereist, um an dem christlichen Krankenhaus Diospi Suyana zu arbeiten. Stefanie ist Krankenschwester, und es ist geplant, dass sie zunächst drei Jahre in diesem Hospital ihren Dienst tun wird. Neben dem Krankenhaus wurden auf dem Gelände ein Kinderhaus und eine Schule gegründet. Ein Link zur deutschen Webseite von Diospi Suyana findet sich hier: www.diospi-suyana.de.

 

 

 

Suppenküche Steinenbrück

Seit Mitte August 2015 gibt es eine freundlich gestaltete Suppenküche in Steinenbrück. Die Vision von Frank und Mirjam Tertel, sowie Vereinsmitgliedern des Vereins Lebenswert Oberberg e.V. und den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ist es, Gottes Liebe in Wort und Tat an die Menschen in Steinenbrück und Umgebung weiterzugeben. Dreimal pro Woche gibt es eine warme Mahlzeit gegen einen freiwilligen Beitrag von 1 €. Außerdem gibt es nach dem Essen die Möglichkeit, sich einen kleinen Impuls anzuhören.

Weitere Informationen gibt es auf der Webseite der Suppenküche.

 

 

 

Kita "Kinderleben"

Im Jahr 2013 ist aus einer Initiative von Christen unserer Gemeinde die Kita KinderLeben im Stadtteil Steinenbrück entstanden. Nachdem sie einige Monate in den Räumen der katholischen Kirchengemeinde Steinenbrück untergebracht war, konnte die Kita bereits im Januar 2014 in ein eigenes, neu errichtetes Gebäude umziehen. Dort werden nun 80 Kinder von 12 Mitarbeiterinnen betreut.

Weitere Informationen finden sich auf der Webseite der Kita KinderLeben.

 

 

 

Christliche Bekenntnisschule

Die Freie Christliche Bekenntnisschule Gummersbach ist zwar keine Gründung unserer Gemeinde, aber wir stehen hinter dieser Schule, begleiten sie und beten für sie. Einige von uns arbeiten dort als Pädagogen oder ehrenamtlich.

Weitere Informationen finden sich auf der Webseite der Freien Christlichen Bekenntnisschule Gummersbach (FCBG).